Dienstag, 9. August 2011

News of the day


Hey Leute!

Ratet mal was heute gekommen ist! Nein, es ist leider nicht die Gastfamilie, aber trotzdem sehr wichtig: die Versicherungsunterlagen! Das ist `ne Menge zu lesen und auch gar nicht so leicht zu verstehen. Aber ich glaube ich hab’s hinbekommen! Ja! Naja, das sind jedenfalls eine Broschüre und zwei so kleine „Versicherungskarten“ für mich und meine Gastfamilie. Das blöde ist, dass meiste kann man erst eintragen wenn – ihr habt es sicher schon erraten- genau, die Gastfamilie feststeht. Es ist aber auf jeden Fall ein wichtiger Schritt in Richtung Amerika!
Bei den Unterlagen waren dann auch noch die Kontaktdaten der Area Coordinator von ASSE bei und ein paar Tipps zum Ausfüllen. Außerdem habe ich erfahren, dass ein Gruppenflugtermin am 18. August, einer am 24. August und einer am 1.September ist. Daneben gibt es dann immer noch andere Termine. Also drückt mir doch bitte alle die Daumen, dass ich am 24. August fliege, ja? Ich danke euch!!!

Liebe Grüße
                eure Lina


6 Kommentare:

  1. Oh, das habe ich noch nicht bekommen, aber das kommt hoffentlich dann morgen...
    Ich drück dir die Daumen für die Gastfamilie und den 24., dann fielgst du nämlich mit mir zusammen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Martha! Ja ich hatte gestern mit Frau Kleber telefoniert und da hatte sie gesagt, dass sie die Sachen gestern losgeschickt hat. Was glaubst du wohl warum ich am 24. Flügen will?! ;) Lg Lina

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß, dass Sophie und die schwarzhaarige Sabrina auch mit dem fliegen. Die fliegen auch nach Pennsylvania, allerding nicht so weit in den Norden...
    Ich freu mich grad so und deine Familie kommt bestimmt bald, kein Stress, ich habe auch noch nichts vorbereitet für mein ATJ, also so an Gastgeschenken usw....

    AntwortenLöschen
  4. Ja ich bin total optimistisch! :-D Mein Bruder hat morgen Geburtstag und ich glaube, dass mir das Glück bringt. We will see! Gastgeschenke, auch so ein Ding... ich habe auch noch gar keine Ahnung was ich eventuell nehmen könnte. Nur Schokolade, da hab ich schon 2 Kilo! :-D

    AntwortenLöschen
  5. 2 Kilo, wow, ich habe so ein Platzproblem...nur 23kg, wie soll man ( frau) das bitte schaffen. Ich bin grad bei 21kg und es fehlen noch die Geschenke, Kulturzeug und ein paar Kleinigkeiten.

    AntwortenLöschen
  6. Ich nehm auf jeden Fall zwei Koffer mit. Einer reicht nicht!

    AntwortenLöschen